Unsere Schule ...

Unsere Schule ist eine Grundschule mit verlässlichen Öffnungszeiten und sie befindet sich im OT Oberröblingen, Stadt Sangerhausen (Sachsen-Anhalt).

Das Einzugsgebiet für unsere Schüler erstreckt sich auf den OT Oberröblingen und die Gemeinde Edersleben. Zu unserer Schule gehören auch eine Turnhalle mit einer neu eingerichteten Außenweit-sprunganlage, ein Schulgarten, ein großer Pausenhof sowie ein Spielplatz. Ein großer neuer Sandkasten ist zur Freude vieler Kinder im Sommer 2013 fertig gestellt.

Im Schuljahr 2023/24 lernen 86Schüler in 5 Klassen. Sie werden von 6 Lehrerinnen unterrichtet. Außerdem helfen 2 Pädagogische Mitarbeiterinnen während der Lernarbeit.

In der Ausklangsphase können sich interessierte Schülerinnen und Schüler in mehreren schulspezifischen Angeboten ihren Interessengebieten widmen.

An unserer Schule gibt es natürlich auch Schulmilchversorgung und Mittagessen.

Das Essen liefert uns die Agrargenossenschaft Riethnordhausen.

Für die Kinder besteht die Möglichkeit, vor und nach dem Unterricht den Hort zu besuchen, der sich in der Oberröblinger Kindertagesstätte "Kinderwelt" und im "Zwergenstübchen" in Edersleben befindet.